Abenteuer Ferien 2014

Die Spielwerkstatt Rhinozeros plant im Sommer ein umfangreiches Programm für Kinder, in der ersten Ferienwoche geht es direkt los:

Ruhrpiraten unterwegs

In den Sommerferien 2014 gibt es wieder Theaterferien im Unperfekthaus.

Kinder produzieren ein Theaterstück. Im Stück reisen die Kinderpiraten von der zornigen Ameise durch das Ruhrgebiet und suchen einen Schatz.

Die Theaterwoche ist von Mo. 7. bis Fr. 11. Juli 2014

Im Unperfekthaus beschäftigen wir uns mit den Menschen, die hier leben.. Wir werden vieles beim Theater selber machen: Theater proben und spielen, Requisiten gestalten, Bühnenbilder malen, Kostüme erstellen und vieles mehr.
Die Reise findet jeweils ab Montag bis Freitag von10.00 bis 16.00 Uhr für Kinder ab 6 Jahren statt. Am Freitag laden wir alle (auch Eltern, Freunde, Omas und Opas) um 15.00 Uhr zu einer kleinen Abschlussveranstaltung ein. Während der Woche gibt ein Mittagessen und Getränke.

Ort: Unperfekthaus, Friedrich-Ebertstr. 18-20, 45 127 Essen Mitte

Anmeldung: Spielwerkstatt Rhinozeros: wolfgang.bort@web.de
Weitere Informationen: http://kultur-kinder.de/start.htm

Piraten Werkstatt – Boote bauen für Teich und Badewanne

In der dritten Sommer-Ferienwoche wird gestaltet und konstruiert. In der Kinder Kultur Werkstatt – unter dem Motto „Piratenwerkstatt“ – werden aus einfachen Materialien wie Korken, Milchtüten etc. verschiedenste Piratenboote für Teich und Badewanne konstruiert und gestaltet. Vom Segel- bis zum Raketenboot ist alles möglich. Hier können Kinder täglich forschen und entdecken auch die dazugehörigen Erwachsenen dürfen mitmachen und sich eine Quietscheente konstruieren, allerdings mangels Badewanne nicht ausprobieren.

Motto: Wir sind alle Piraten. Natürlich können auch Schatzkisten entstehen und andere Dinge, die Piraten so brauchen.

Di. 22. Juli bis Fr. 25. Juli 2014
Täglich 13.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: Eintritt ins Unperfekthaus und pro Tag 10,- Euro Materialspende

Kindertheaterwoche im Julius Leber Haus

Käthe, die Erdumseglerin fährt mit ihren Freunden Ole und Roberto nach China.

So heißt das Land im fernen Asien. Es ist das größte Land der Erde. Wir erfahren,

wie die Menschen dort leben und wie die Natur, die alte Kultur und die großen Städte dort das Leben bestimmen.

Unsere Reise beginnt im Julius – Leber – Haus in Essen Kray und dann übers
Meer bis nach Honkong ins Land der großen Städte, der vielen Landschaften
und der chinesischen Mauer. Wir beschäftigen uns mit den Menschen und Tieren, die dort leben. Wir werden vieles beim Theater selber machen.
Wir werden Requisiten gestalten, malen, Theater spielen und vieles mehr.
Die Reise findet ab Montag, den 11. August. bis Freitag, den 15. August 2014

jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr für Kinder ab 6 Jahren statt.

Am Freitag laden wir alle um 14.00 Uhr zu einer kleinen Abschlussveranstaltung ein.

Es gibt während der Woche Obst und Getränke gratis.

Was kostet es? 50 Euro Anmeldung: Julius Leber Haus Meistersingerstr. 50 45307 Essen

Advertisements

Über Wolfgang Bort

Mitarbeiter der Spielwerkstatt Rhinozeros betreibt im Essener Unperfekthaus eine Kinder Kultur Werkstatt
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ferien im Unperfekthaus 2014, Freizeit und Ferien, Kindertheater, Spiel und Spaß, Theater spielen, Veranstaltungen, Veranstaltungshinweise abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.